Neue Ladesäule für Elektroautos

Die Krebsmühle erhält eine E-Bike-Ladestation

Um unseren mit BHKW und Sonnenkollektoren erzeugten Strom zusätzlich umweltfreundlich nutzen zu können, hatten wir – zusammen mit dem Umweltforum Rhein-Main – schon länger über eine „Stromtankstelle“ auf der Krebsmühle nachgedacht. Letztendlich fanden wir den richtigen Partner mit der Süwag AG, die uns die entsprechende Ladestation – zunächst für E-Bikes und mit 4 parallelen Lademöglichkeiten – kostenlos zur Verfügung stellte.

Weiterlesen

19.-21. September – Erste Energiesparmesse in der Krebsmühle

Das Thema Energie und Energiesparen ist für uns aus ökologischer Sicht sowieso sehr wichtig. Besondere Bedeutung gewinnt es in unserer Veranwortung für unsere Mieter angesichts der rapide ansteigenden Energiekosten. Seit einem Jahr sind wir dabei, über die Optimierung unserer Heizsysteme nachzudenken und haben mit Peter Schick und seiner Firma Heizwerk einen Partner gewonnen, mit dem wir schrittweise ein effektives Nahwärmeverbundsystem in der Krebsmühle umsetzen.

Weiterlesen