So 16.8. Hans im Glück – Orscheler Sommer


“Krebsmühle meets Kunstgriff” and presents Galli

am Sonntag, 16. August um 16.00 Uhr auf der Orscheler-Sommer-Bühne auf dem Hof der Grundschule Mitte in Oberursel

 

Hans im Glück

Open Air – Märchen mit dem Galli Theater Wiesbaden für die ganze Familie

Als Lohn für sieben Jahre Dienen erhält Hans vom Meister einen großen Klumpen Gold. Für Hans heißt es nun: Hinaus in die Welt, hinaus ins Leben, hinaus in die Freiheit. Auf seinem Weg macht Hans viele Tauschgeschäfte: Den Klumpen Gold tauscht er gegen ein Pferd ein, das gegen eine Kuh, die gegen ein Schwein, das gegen eine Gans und die gegen einen Schleifstein, den er aber in einen Brunnen fallen lässt, bis er am Ende nichts mehr hat und begreift: Freiheit ist das höchste Glück.

Dauer 45 Minuten. Einlass ab 15.00 Uhr. Eintritt frei. Spende für die Künstler willkommen.

Bitte wegen der aktuellen Bestimmungen voranmelden unter www.orschelersommer.de Es dürfen maximal 200 Personen auf den Hof. Zutritt ohne Voranmeldung ist nur möglich, wenn noch Plätze frei sind.

Veranstaltungsort: Hof der Grundschule Mitte, Schulstraße 27, 61440 Oberursel

 

Wir danken unseren Freunden vom Kunstgriff e.V. für die schöne Kooperation!