Datum Letzte Änderung:
6. November 2017,  10:50


NAVTOP
 
 
Laufzeile Verein +++ NACH DEM FEST IST VOR DEM FEST +++ FREUEN SIE SICH MIT UNS AUF UNSER NÄCHSTES GROSSES FAMILIENFEST +++ DAS FRÜHLINGSFEST 2018 FINDET AM 27. MAI STATT +++ GROSS UND KLEIN, FREUNDE, BEKANNTE, VERWANDTE SIND WIE IMMER GANZ HERZLICH EINGELADEN MITZUFEIERN +++  
 
navlinks
Ausbau des Laugereihofs
Frühjahr 2010: Weitere ausbaumassnahmen im Laugereihof
Das Schöne bei der Baugenehmigung für die Containeranlage war, dass in diesen Bauantrag auch alle schon vorab durchgeführten Baumaßnahmen im Laugereihof - das Anlegen unseres Hochwasserdamms, die Regenwasserrecyclinganlage, die Beton-fläche hinter der Laugerei und überhaupt der Hof, der in Vorzeiten ja mal Wiese war - hineingepackt werden konnten und mit der Genehmigung nun legalisiert wurden.
Außerdem erhielten wir die Genehmigung, die rund 200 qm Betonfläche hinter der Laugerei zu überdachen.
Das folgende Bild zeigt die Hofsituation vor Bau der Containeranlage und vor der Überdachung der Betonfläche hinter der Laugerei.
Links im Bild die Ansicht zur Laugerei
Und hier geht es los mit den Arbeiten:
Zuschneiden der Sparren ...   ... und Montage   Na, das wird doch langsam.
Die tragenden Säulen sind schon gemauert, der Unterzug ist gesetzt. Nun werden die Dachsparren zugeschnitten und montiert.
Willi bei der Montage des neuen Dachcannels.   Fast fertig   Anschluss an die Regenwasseranlage.
Natürlich muss das Regenwasser neu abgefangen und unserer Regenwasserrecyclinganlage zugeführt werden.
Montieren der Dachbahn.   Fast fertig.   Verschweißen der Bahnen.
Verschalen, Dachbahn montieren und verkleben ... fertig.
Parallel beginnen die Arbeiten an der Zaunanlage im Laugereihof:
Viel Handarbeit.   Hier lieber Fertigbeton.   Aber dann geht es wieder von Hand weiter.
Ausschachten, Bewehrung anfertigen, betonieren, mauern und Verputzen.
Die letzte Säule wird gesetzt.   Vorbereitung für die Pflanzsteine.   Hübsch rund.
Zur Wiese und zum Bach hin erfolgt die Abgrenzung zum Hochwasserdamm mit den bewährten Pflanzsteinen.
Fertig. Mit Containeranlage, Dachverlängerung und Zaunanlage sieht das Ganze jetzt doch langsam wie eine Hofanlage aus. Neue Pläne reifen ...
 
  Top
 
navrechtsausbau