Datum Letzte Änderung:
6. November 2017,  10:50


NAVTOP
 
 
Laufzeile Verein +++ NACH DEM FEST IST VOR DEM FEST +++ FREUEN SIE SICH MIT UNS AUF UNSER NÄCHSTES GROSSES FAMILIENFEST +++ DAS FRÜHLINGSFEST 2018 FINDET AM 27. MAI STATT +++ GROSS UND KLEIN, FREUNDE, BEKANNTE, VERWANDTE SIND WIE IMMER GANZ HERZLICH EINGELADEN MITZUFEIERN +++  
 
navlinks
Hilfe zur Selbsthilfe e.V. - Herbstfest 2009
6. September 2009: Herbstfest in der Krebsmühle
 
 
Da ist ganz schön was los!
Noch größer sollte es werden, unser diesjähriges Herbstfest, und entsprechend hatten wir alle Hofflächen freigeräumt, um Platz zu schaffen für möglichst viele Attraktionen.
Das war gut so, denn Kinder (und Eltern) kamen trotz vielfältiger "Konkurrenz"-veranstaltungen an diesem Tag in Scharen.
Wettertechnisch mussten wir ein wenig zittern an diesem ersten regenfreien Tag seit geraumer Zeit, aber auch die dunkelsten Wolken passierten die Krebsmühle, ohne einen feuchten Gruß zu hinterlassen.
 
 
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
Zur Grundeinrichtung bei unseren Kinderfesten gehört ein Karussell. Auch diesmal haben wir wieder ein schönes gefunden. Und zusätzlich gab es diesmal eine schöne große Hüpfburg. Es ist schon erstaunlich, mit welcher Freude und Ausdauer darauf herumgetobt wird. Hüpfburgen dürften nach dieser Erfahrung zukünftig auch zur Fest-Grundausstattung gehören.
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
Wie die Trauben hängen sie am Spaceball. Der ist und bleibt eine Dauerattraktion (und muss nicht jedesmal neu aufgebaut werden.)   Wann kommen denn die Ponys? Sie kamen gegen 14 Uhr und viele Mütter konnten aufatmen. Unsere Hoflampe wurde übrigens nicht von den Ponys umgedrückt, sondern von einem depperten (und zudem fahrerflüchtigen) Autofahrer.
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
Hier der Einsatz unserer neuen Malmaschine (nach dem durchschlagenden Erfolg bei den letzten Festen haben wir uns entschlossen, eine eigene zu bauen) und der ebenfalls eigens für das Fest produzierten Torwand. Beide Spielgeräte stellen wir Euch/Ihnen übrigens für eigene Kinderfeste gegen eine Spende gerne zur Verfügung.
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
Konkurrenz für die Ponys? Kurz nach 14 Uhr kamen Rüdiger Cornel und seine Mannen von den "Wildschwein- und Schlepperfreunden Oberstedten" (ja, heißt wirklich so) mit ihren fünf superschönen alten Traktoren. Der älteste ist ein liebevoll restaurierter Lanz Bulldog aus dem Jahr 1938! Das war dann ein echtes Highlight für Kinder und Väter. Technik, die wirklich begeisterte. Die Kinder durften die Traktoren beklettern, was sie ausgiebig und mit großer Freude taten. Und das Angebot zu Traktorfahrten auf dem Leiterwagen war sofort ausgebucht. Heißen Dank an alle Schlepperfahrer! Wir hoffen, Euch beim nächsten Frühlingsfest wieder bei uns zu haben.
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
Und noch ein wichtiger Programmpunkt (für die größeren Kinder und die Eltern): die insgesamt 5 Auftritte von Gruppen der Musikschule Oberursel, die damit den musikalischen Teil des Festes gestaltete. Neu in der Krebsmühle - aber sicher nicht zum letztenmal dabei. Bravo - oder wie man neudeutsch sagt: Chapeau! - ihr Lieben. Das war doch großartig!
Krebsmühle goes Kultur again!
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
Andere Musik gab es mit Petra und Rüdiger von der BASA-Stiftung, die am Lagerfeuer auf ihren Gitarren "Mitmachlieder" für und mit den Kindern sangen. Für das Lagerfeuer gab es auch wieder Folienkartoffeln und Quark.
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
Apropos BASA-Stiftung. Sie ist der Partner der Krebsmühle für die Vergabe von Spenden und Sponsormitteln. Unter anderem fördert sie den gemeinnützigen basa-Verein. Dieser betreibt neben anderen Maßnahmen auch das Projekt "Sprungbrett", mit dem jungen Menschen zu Schulabschluss und Ausbildungsplatz verholfen werden soll. Die Erlöse unseres Festes kommen - wie schon im Frühjahr - via BASA-Stiftung dem Projekt "Sprungbrett" zugute. Am basa-Stand gab es nicht nur Informationen zum Projekt und zur Arbeit des basa-Vereins, sondern auch herrliche selbstgemachte Marmeladen, getreu dem Motto: "BASA - zergeht auf der Zunge".
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
Womit wir beim Essen wären. Auf der Zunge zergingen offensichtlich auch die Waffeln von Ulrike, denn die waren schon um vier Uhr ausverkauft. Gast-Star war diesmal der Tino (genannt Dino) mit seinen original Thüringer Rostern (mitsamt den Brötchen aus Thüringen mitgebracht). Auch die hielten nicht lange vor und wurden dann durch "normale" hessische Brat- und Rindswürste ersetzt.
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
Ofenfrische Brezeln gab es unmittelbar neben der Weinhof-Terrasse, auf der neben den köstlichen Weinhof-Weinen auch Sorbet angeboten wurde. Und gleich gegenüber drehten sich zwei Wildschweine am offenen Feuer, um dann auf Brötchen gepackt zu werden..
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
Hier präsentieren wir voller Stolz unsere neue Feste-Infrastruktur. Den Getränketand mit Theke (rechts) und den Verpflegungsstand für Kebire (Mitte) haben wir für die Krebsmühle-Feste angeschafft. Die Stände stellen wir übrigens gegen eine Spende für Eure/Ihre Privatfeste gerne zur Verfügung.
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
Kebires Stand mit kurdischen Spezialitäten - wie immer dicht umlagert. Und Kebire strahlt: ja, das ist schon einfacheres Arbeiten als den ganzen Tag am Boden zu hocken.
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
No Parking! Alle Autos wurden des Geländes verwiesen und auf die Wiese umgeleitet. Die war dann schnell sehr gut belegt
Ein schönes Fest. Wir registrieren, dass wir seit der Spielplatzeröffnung nun in den letzten Jahren vier Feste durchgeführt haben und dass es uns gelungen ist, die Gestaltung von mal zu mal attraktiver und die Durchführung professioneller zu machen.
Es scheint so, als seien unsere Frühlings- und Herbstfeste in den Köpfen der Oberurseler nun schon fest verankert. Eine neue Krebsmühle-Tradition ist eingeführt.
 
 
 
 
 
 
  Top
 
NavRechtsFamilienfeste
Klicken Sie auf das Bild, wenn Sie das aktuelle Festprogramm ausdrucken wollen.



Herbstfest 2008

Frühlingsfest 2009

Herbstfest 2009

Frühlingsfest 2011

Frühlingsfest 2012